Freitag Pokal in Füssen und Samstag Testspiel in Südtirol

Sep 9th, 2010 | von | Kategorie: Sport

Eispiraten_mit LogoIn den kommenden zwei Tagen müssen die Eispiraten Crimmitschau gleich zwei Mal ran. In der ersten Runde des DEB-Pokals treffen die Westsachsen morgen Abend auf den Drittligisten EV Füssen. Die Bilanz gegen die Füssener sieht aus Sicht der Westsachsen nicht schlecht aus. In 11 Pflichtspielen seit 1990 gewannen die Crimmitschauer neunmal. Nur zweimal gingen sie als Verlierer vom Eis.

Am Samstag reisen die Westsachsen dann direkt von Füssen nach Corvara in Südtirol. Der HC Bozen ist 18-facher italienischer Meister, zudem konnte der Klub drei Mal die Coppa Italia, den Pokalwettbewerb der italienischen Liga, gewinnen. Ebenso gewann der HC Bozen drei Mal die Supercoppa Italiana. Zu den größten internationalen Erfolgen gehören der Gewinn der Alpenliga in der Saison 1993/1994 und des Sechs-Nationen-Turniers, auch Europäischer Ligacup genannt, im Jahr 1994. Das Spiel in der Eisporthalle beginnt um 20:30 Uhr.